Best Tourist Spots and Guide when Exploring Coron, Palawan 

Die 28 besten Sehenswürdigkeiten und ein Guide für die Erkundung von Coron, Palawan

Mögen Sie es, an perfekten Stränden zu entspannen, während Sie einen fruchtigen Tropencocktail genießen und ein gutes Buch lesen? Oder möchten Sie lieber ein Insel-Hopping-Abenteuer erleben? Coron bietet beides im Überfluss! Coron hat zahlreiche Reiseziele zu bieten; Sie müssen nur suchen und das auswählen, was Ihrem Geschmack entspricht. Brauchen Sie Hilfe, um herauszufinden, wo Sie anfangen sollen? In diesem Artikel behandeln wir die besten Sehenswürdigkeiten, wichtige Informationen und Tipps für die Erkundung von Coron, Palawan.

Lesen Sie auch:

Alles über Coron

Coron liegt in der Provinz Palawan im äußersten Westen der Philippinen und gehört zu den Calamian-Inseln, die manchmal auch als Calamianes-Archipel bezeichnet werden. Bekannt wurde diese Inselgruppe durch einige Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg, die vor der Küste Corons dauerhaft unter Wasser liegen. Über der Wasseroberfläche ist Coron ebenso beeindruckend und beherbergt eines der beliebtesten Touristenziele der Philippinen. Je genauer man hinschaut, desto mehr beeindruckende Sehenswürdigkeiten kann man in Coron, Philippinen, entdecken. Coron bietet zahlreiche Attraktionen und Aktivitäten, darunter Lagunen, Strände, Tauchplätze, Salzwasserquellen und Safaris.

Tagsüber können Sie Insel-Hopping unternehmen, tauchen und die Sonne genießen. Abends können Sie Freunde treffen, sich unter die Leute mischen und in der Stadt ein paar Drinks genießen. In Coron gibt es ein pulsierendes Insel- und Nachtleben.

Coron Town, das sich auf der Insel Busuanga, der größten Insel des Archipels, befindet, wird von den meisten Besuchern einfach Coron genannt. Obwohl Coron Town ein kleines Fischerdorf mit etwas über 40.000 Einwohnern ist, zieht es jedes Jahr immer mehr Touristen an.

Die Insel Coron ist auch eine wunderschöne unbewohnte Insel, die bei den meisten Tagesausflügen nach Coron besucht wird. Viele der besten Attraktionen von Coron befinden sich auf der Insel Coron, die nur 30 Minuten mit dem Boot von der Stadt auf der Insel Busuanga entfernt liegt. Hier findet man die Twin Lagoons, den Kayangan-See, den Barracuda-See sowie zahlreiche wunderschöne Strände und kleinere Lagunen.

Palawan ist ein üppiges Paradies mit einer Kombination aus aufregendem Stadtleben. Schon in der Stadt können Sie die Sehenswürdigkeiten von Coron sowie eine Vielzahl von Geschäften, Bars und Restaurants genießen. Coron hat tatsächlich eine Menge schöner Landschaften zu bieten. Tauchen wir nun ein in das, was Coron zu bieten hat!

Coron-Inseln und Wanderziele

Kayangan-See

Kayangan-See Coron Palawan Philippinen
Kayangan-See, Coron, Palawan

Dieser Schatz gilt als einer der saubersten Seen Asiens. Der kristallklare Süßwassersee Kayangan ist bekannt für Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln. Am besten sieht man ihn von der Aussichtsplattform, die über 367 Stufen zu erreichen ist, und von unten beim Tauchen. Der See ist außerdem von Kalksteinformationen über und unter der Wasseroberfläche umgeben. Hier können Sie die bekannten Coron-Fotos machen, die Sie in den sozialen Medien sehen. Außerdem gibt es eine Höhle, die einst als Friedhof genutzt wurde.

Twin Lagoon

Twin Lagoon Coron Palawan
Twin Lagoon, Coron, Palawan

Vergessen Sie nicht, einen Tagesausflug zur Twin Lagoon zu planen, die mit allen erdenklichen Blautönen beeindruckt. Die atemberaubende Zwillingslagune wird durch eine Kalksteinwand voneinander getrennt, und Besucher müssen diese Wand überqueren, um zur zweiten Lagune zu gelangen. Ein weiteres aufregendes Merkmal der Lagune ist, dass sie sowohl Süß- als auch Salzwasser enthält, was ihr ein trübes Aussehen verleiht, wenn sich die beiden vermischen. Dies führt zu Temperaturschwankungen des Wassers, das von warm zu kalt und umgekehrt wechselt. Taucher erkunden gerne die Unterwasserfelsformationen. Alternativ können Sie in der Lagune schwimmen und schnorcheln. Wenn Sie sich entspannen möchten, können Sie mit einer Schwimmweste treiben und die Ruhe genießen.

Barracuda-See

Barracuda-See Coron Palawan Philippinen
Barracuda-See

Der Barracuda-See, neben dem Kayangan-See, ist ein weiterer kristallklarer See. Dieser See ist weniger überlaufen und hat einige faszinierende Eigenschaften, darunter Thermoklinen und Unterwasserberge. Das Wasser im Barracuda-See, auch Luluyuan-See genannt, ist eine strahlend blaue Mischung aus Süß- und Salzwasser. Je tiefer man taucht, desto stärker vermischen sich diese beiden Faktoren, was zu einer deutlichen Temperaturänderung im See führt. Ab einer Tiefe von 4 Metern, wenn Sie in das Meerwasser eintreten, steigt die Temperatur des Wassers auf 38 Grad Celsius an. Am Grund des Sees befindet sich eine lange Höhle, die nur einen Taucher gleichzeitig aufnehmen kann. Im See leben Gobies, Zackenbarsche, Makrelen und Barrakudas. Außerdem können Sie Felsformationen beobachten, die bis zum Grund des Sees reichen. Der Barracuda-See ist ein beliebtes Ziel für Taucher und Tauchbegeisterte, die Coron besuchen.

Black Island

Black Island Coron Palawan Philippines
Black Island Coron Palawan

Haben Sie schon einmal das Klischee gehört, dass die schwierigsten Reisen zu den atemberaubendsten Orten führen? Black Island beeindruckt mit massiven schwarzen Klippen, die über der Umgebung emporragen, und erstklassigem Schnorcheln inmitten eines blühenden marinen Ökosystems. Die Insel ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich, doch die Anreise erfordert zusätzlichen Aufwand.

Malcapuya Island Beach

Malcapuya Island Beach Coron Palawan Philippines
Malcapuya Island Beach, Coron

Der atemberaubende Malcapuya Beach ist nur eine kurze Bootsfahrt von Coron Town entfernt. Da es am Strand nur ein paar kleine Hotels gibt, können Sie diesen traumhaften Sandstreifen fast ganz für sich allein genießen: weiße Sandstrände und kristallklares Wasser in Grün- und Blautönen warten auf Sie.

Mt. Tapyas

Mt. Tapyas Coron Palawan Philippines
Mt. Tapyas Coron Palawan

Das riesige weiße Kreuz auf dem Hügel ist bereits von der Stadt aus sichtbar. Der ideale Ort, um Coron zu überblicken und den Sonnenuntergang zu erleben, ist der Mount Tapyas. Der Vorteil dieses touristischen Highlights in Coron liegt in seiner Nähe zum Stadtzentrum. Normalerweise ist er eine der Stationen auf dem Weg zu den Maquinit Hot Springs. Der Aufstieg auf den Mt. Tapyas ist ein Muss, um das riesige weiße Kreuz auf der Spitze zu sehen. Der Weg dorthin umfasst nur 721 Stufen, die in etwa 45 Minuten erklommen werden können.

Maquinit-Heißquelle

Maquinit-Heißquelle Coron Palawan Philippinen
Maquinit-Heißquelle

Nach einem anstrengenden Tag mit Tauchen und dem Erkunden der atemberaubenden Inseln von Coron können Sie in den Maquinit-Heißquellen entspannen. Das Wasser in den Quellen ist angenehm warm bei über 100 °F (39 bis 40 °C). Die Quellen befinden sich an der Südküste der Insel Busuanga, und Sie können einen Fahrer oder einen lokalen Guide engagieren, der Sie dorthin bringt. Nach einem langen Tag in Coron können Sie hier den Sonnenuntergang genießen und entspannen.

Hinweis: Wenn Sie es nicht mögen, sich in heißem Wasser zu entspannen, könnte dies nicht Ihre bevorzugte Aktivität sein. Sollten Sie es jedoch ausprobieren und sich daran gewöhnen, werden Sie es sicherlich zu schätzen wissen.

Siete Pecados

Siete Pecados
Siete Pecados (Credit: Viator)

In Siete Pecados finden Sie riesige Schwärme von Barrakudas, zahlreiche Schildkröten und Riff-Fische. Der Name Siete Pecados bedeutet auf Latein „Sieben Sünden“. Einer Legende zufolge gingen sieben Schwestern gegen den Willen ihrer Mutter schwimmen; sie alle kamen ums Leben, woraufhin sieben Inseln entstanden.

Coral Garden

Ein weiteres fantastisches Schnorchelziel liegt in der Nähe des Skeleton-Wracks. Der Coral Garden ist einer der beeindruckendsten Orte, die wir allein beim Schnorcheln gesehen haben, mit einer Fülle an Korallenriffen in den unterschiedlichsten Farben.

Bulog-Insel

Bulog-Insel Philippinen
Bulog-Insel

Auf der Bulog-Insel können Sie entlang des funkelnden weißen Sandstreifens spazieren, der sich durch die azurblauen Wellen schlängelt. Es ist ein Ort, der Sie ins Staunen versetzt, wie etwas so Schönes wie die Natur möglich ist. Auf der Insel gibt es auch einen Aussichtspunkt, der einen Aufstieg wert ist.

CYC Beach

CYC Beach Palawan
CYC Beach Coron, Palawan

Der CYC-Strand ist ein beliebter Stopp bei Inselhopping-Touren in Coron, dank seines weißen Sands, türkisfarbenen Wassers und seiner Kalksteinformationen. Besucher kommen hierher, um zu entspannen und die atemberaubende Strandlandschaft in tropischer Atmosphäre zu genießen.

Wracktauchen

Wracktauchen
Wracktauchen (Credit: Viator)

Die Flotte japanischer Schlachtschiffe, die auf dem Meeresboden nahe Coron liegt, ist eine der Hauptattraktionen für Touristen. An diesem Ort befinden sich 12 gut erhaltene Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg.

Skeleton Reef

Das 25 Meter lange japanische Versorgungsschiff Skeleton Wreck wurde während des Zweiten Weltkriegs von der US-Luftwaffe durch einen Luftangriff versenkt und liegt nun in einer Tiefe von 5 Metern, mit einer maximalen Tiefe von 22 Metern. Es ist ein fantastischer Ort zum Schnorcheln an der Oberfläche sowie zum Freitauchen oder Scuba-Tauchen.

Cheron-Insel

Cheron-Insel
(Quelle: https://cheronisland.com) Cheron-Insel

Die Cheron-Insel ist eine kleine Insel, die ganz für Sie allein verfügbar ist! Zwei Villen mit Picknickbereichen und einem Küchenpavillon mit fantastischem Meerblick stehen zur Miete auf Ihrer privaten Cheron-Insel bereit. Die Sandbank ist beeindruckend, und das Wasser ist makellos. Das sanfte Rauschen der Wellen, die an den Strand schlagen, wirkt äußerst beruhigend.

Malwayuyo-Strand

Der Malwayuyo-Strand gehört zum Besitz des Tagbanua-Stammes und ist einer der am wenigsten bevölkerten Orte auf der Insel Coron. Es gibt keinerlei Lärm-, Licht- oder Umweltverschmutzung. Unsere Besucher finden hier den perfekten Ort zum Entspannen und Schnorcheln. Für die Übernachtung am Strand stehen Zelte oder Hängematten mit Moskitonetzen zur Verfügung.

Green Lagoon

Green Lagoon Coron Palawan

Die Green Lagoon beherbergt eines der klarsten und reinsten grün schimmernden Gewässer, die Sie finden können. Sie ist ein hervorragender Ort für Kajakfahren und Schnorcheln. Wenn Sie früh genug ankommen, finden Sie sich in einem flachen, ruhigen Wasser wieder, umgeben von beeindruckenden Kalksteinformationen.

North Cay

North Cay ist bekannt für die Meeresschildkröten, die im Sommer ihre Eier legen und schlüpfen. Es bietet kristallklares Wasser, das ideal zum Schnorcheln geeignet ist. Sowohl Taucher als auch Nicht-Taucher können die beeindruckenden Korallen und das lebendige Meeresleben vor der Küste bestaunen.

Coron-Mittagsziele

Die beste Zeit für jede Reisetour ist die Mittagszeit! Lassen Sie sich von Palmen umgeben und genießen Sie den Blick auf einen fantastischen weißen Sandstrand, während Sie ein Mittagessen mit Meeresfrüchten, Gemüse, Obst und anderen Köstlichkeiten genießen. Reihen von Hütten dienen als Mittagspausenort für die Touristen, und das Meer dort ist wunderschön, ruhig und angenehm. Nach dem Mittagessen können Sie im warmen Wasser schwimmen oder einen nahegelegenen Korallengarten besuchen, um zu schnorcheln und das Meeresleben des Strandes zu erkunden. Nach allem, was Sie unternommen haben, ist es nur richtig, all das Essen zu genießen, das für Sie vorbereitet wurde. Es gibt Ihnen die Energie, um zu Ihrem nächsten Ziel weiterzugehen.

Die meisten Coron-Insel-Touren halten zum Mittagessen an den folgenden Stränden und Inseln:

Atwayan-Strand

Atwayan-Strand
(Quelle: GetYourGuide) Atwayan-Strand

Der Atwayan-Strand verdankt seinen Namen der Fülle an „Tuay“-Muscheln, die am Strand gefunden werden. Die Lage befindet sich am Ende einer kleinen Bucht an der Nordwestküste von Coron Island. Mit stationierten Hütten und Sanitäranlagen ist es ein idealer Ort für Picknicks und erholsame Pausen – ein großartiges Gebiet, um zu Kajakfahren, zu schnorcheln oder einfach im Meer zu entspannen.

Banana-Insel

Banana-Insel
Banana-Insel (Quelle: nucksfan604)

Die Banana-Insel bietet einen schmalen Streifen weißen Sandstrandes vor einer bewaldeten, steilen Kulisse. Genießen Sie ein entspanntes Schaukeln in der Hängematte, die von riesigen Palmen beschattet wird, schwimmen oder schnorcheln Sie im klaren Wasser und entspannen Sie am Strand. Es gibt auch ein Baumhaus, Hängematten und einen kleinen Laden.

Banul-Strand

Banul-Strand Coron Palawan
Banul-Strand Coron Palawan

Der Banul-Strand beeindruckt mit strahlend weißem, puderfeinem Sand, unglaublich klarem, leuchtend blauem Meer und einer wilden Landschaft, die Sie länger verweilen lassen möchte.

Kalitang-Strand

Schwimmen und Schnorcheln gehören zu den beliebtesten Aktivitäten am Kalitang-Strand. Die kristallklaren Gewässer werden Sie begeistern.

Smith-Strand

Der Smith-Strand ist privat, bietet jedoch eine atemberaubende Aussicht. Das Meer wimmelt nur so von großen Seesternen, Fischen und gelegentlich einer Schildkröte!

South Cay-Insel

South Cay-Insel
South Cay-Insel (Quelle: TripAdvisor)

Genießen Sie den South Cay-Strand, indem Sie Kajak fahren, schwimmen, sich am weißen Sandstrand entspannen oder unter seinen spektakulären Riffen und Meerestieren schnorcheln.

Vivian-Strand

Der Vivian-Strand ist eine private Insel mit Sand und Seegras, jedoch ohne Riffe. Daher ist er nicht als Schnorchelziel bekannt. Es ist jedoch ein ausgezeichneter Ort für Picknick-Mittagessen.

Coron-Landziele

Auch wenn man sich hunderte Kilometer von den größten Städten der Philippinen entfernt befindet, kann man dennoch das Stadtleben erleben. In Coron Town, einem Ziel für Touristen, die mit dem Schiff ankommen, gibt es Bars, Restaurants und andere urbane Freizeitmöglichkeiten. Darüber hinaus befinden sich inmitten der wachsenden Stadt der Insel beeindruckende Hotels.

Lualhati-Park

Lualhati-Park Coron Palawan
Lualhati-Park (Quelle: TripAdvisor)

Wenn Sie den Sonnenuntergang erleben möchten, aber keine Energie haben, die 700 Stufen des Mt. Tapyas zu erklimmen, ist der Lualhati-Park der perfekte Ort für eine entspannte Alternative. Es besteht eine gute Chance, dass Sie hier landen, wenn Sie ein Boot für eine Insel-Exkursion mieten möchten. Möchten Sie Ihr Adrenalin in Schwung bringen? Es gibt eine Zipline-Anlage entlang des Bay Walks, aber Personen, die bereits aufregendere Ziplines in anderen Teilen des Landes erlebt haben, könnten enttäuscht sein.

Adresse: X6W2+9PC, Coron Town Proper, Coron, Palawan

Calauit-Insel-Nationalpark

Calauit-Insel-Nationalpark
Calauit-Insel-Nationalpark

Die Calauit-Insel ist bekannt für ihr Wildtierreservat. Die Fahrt von Coron nach Calauit dauert mehr als eine Stunde, gefolgt von einer fünfminütigen Bootsfahrt, um das Safari-/Wildtierreservat zu erreichen. Ein kurzer Überblick über die Geschichte zeigt, dass die Calauit-Safari einst eine private Insel war. Heute beherbergt sie Zebras, Giraffen, Fleckenmusangs, Affen, Krokodile und andere Tiere. Es gibt umfangreiche Safaris, bei denen mehrere Tiere aus Kenia eingeführt wurden.

Eines der Highlights vor Ort ist die Erkundung der Insel mit einem Safari-Jeep. Sie können die Giraffen füttern und beeindruckende Fotos vom Dach des Jeeps aus machen. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, nach Afrika zu reisen, um ein ähnliches Erlebnis zu genießen, ist das Wildtierreservat Calauit eine großartige Alternative.

Adresse: 7VHJ+4VC, Busuanga, Palawan

Cashew-Fabrik

Diese Cashewkerne stammen von den Inseln und werden durch Regen bewässert. Es ist aufwendiger, sie aus der Frucht zu entfernen. Die Besitzer des MELBS Store Coron Cashew Factory, der eine Vielzahl lokaler Produkte aus Cashewkernen verkauft, helfen Ihnen gerne weiter und zeigen Ihnen, wie Cashewkerne verarbeitet werden.

Adresse: 5 Nueva Street, Coron Town Proper, Coron Palawan

Kingfisher-Park

Glühwürmchen-Beobachtung im Kingfisher-Park
Glühwürmchen-Beobachtung im Kingfisher-Park (Quelle: Kingfisher Park Facebook)

Von halbtägigen Vogelbeobachtungen und Mangroven-Kajak-Touren bis hin zu Wanderungen und Wasserfalltouren bietet der Kingfisher-Park eine Vielzahl an Aktivitäten. Im Ganztagespaket sind Mittag- und Abendessen, alle Trekking-Aktivitäten, Mangroven-Kajakfahren sowie die Bootstour „Starry Starry Night“ bei Sonnenuntergang enthalten. Es wird empfohlen, Sonnencreme und Insektenschutzmittel zu verwenden, insbesondere für die Bootstour. Der Park ist Heimat indigener Vögel, Pflanzen und Tiere, darunter sechs Arten von Eisvögeln. Zu den 73 Vogelarten, die dort beobachtet werden können, gehören das Palawan-Blütenpickerchen, der orientalische Zwerg-Eisvogel, der blaue Paradiesfliegenschnäpper, die Javanen-Froschmaul, der Schlangenadler, die philippinische Schleiereule und das Palawan-Hornvogel. Außerdem gibt es sechs verschiedene Froscharten, darunter zwei endemische Amphibien. Der Park beherbergt auch das Blue Racquet Tail Parrot/Kilit-Projekt von Parrot International sowie andere gemeinschaftsorientierte Naturschutzprogramme.

Adresse: 24GG+656, Coron, Palawan

Was man mitnehmen sollte, wenn man nach Coron reist

  • Wer trägt heutzutage keinen Sonnenschutz? Es ist ein Muss, jeden Tag!
  • Tragen Sie eine Sonnenbrille, um das Zusammenkneifen der Augen zu vermeiden, besonders wenn es sehr heiß ist.
  • Bringen Sie Schnorchelausrüstung mit, wenn Sie sie nicht jedes Mal mieten möchten, wenn Sie schnorcheln gehen.
  • Wenn Sie von früheren Strandbesuchen ein wasserdichtes Etui haben, sollten Sie es mitnehmen, um etwas Geld zu sparen.
  • Bringen Sie Snacks mit, wenn Sie schnell hungrig werden. Snacks sind in Coron teurer als an anderen Orten.

Tipps für Ihr Coron-Abenteuer

  • Buchen Sie Ihre Touren und Aktivitäten im Voraus, um Zeit und Energie bei der Suche vor Ort in Coron zu sparen. Es gibt mehrere Online-Buchungsportale, die Sie nutzen können. Da Sie bereits im Voraus bezahlen, müssen Sie kein Bargeld mitbringen.
  • Tragen Sie eine Schwimmweste, wenn Sie Inselrundfahrten unternehmen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Informieren Sie Ihren Guide, wenn Sie die Weste abnehmen möchten, um ein Instagram-taugliches Foto zu machen.
  • Wenn Sie an abenteuerlichen Wasseraktivitäten wie Tauchen oder Inselhopping teilnehmen, können im Wasser Gefahren lauern. Unfälle sind selten, aber es lohnt sich, besonders aufmerksam zu sein. Befolgen Sie die Sicherheitshinweise Ihres Guides und tragen Sie angemessene Kleidung und Schuhe im Wasser.
  • Ein gemeinsames Essen ist etwas, dem alle Kulturen zustimmen können. Probieren Sie neue Gerichte, denn gutes Essen kennt keine Sprachbarrieren. Es ist wichtig, gut zu essen und neue Speisen zu probieren, wenn Sie reisen.
  • Machen Sie eine Tauchzertifizierung. Coron ist ein großartiger Ort, um Ihre Tauchausbildung zu absolvieren, da es viele ungewöhnliche und wunderbare Orte zu entdecken gibt. Eine erweiterte Open-Water-Zertifizierung kann an den Wracks erworben werden.
  • Im Gegensatz zu anderen Orten, an denen Sie nur die Fähigkeiten üben, gibt es bei den Pflicht-Tauchgängen in Coron viel zu sehen. Während Ihrer Deep-Dive-Trainingstour können Sie in den Philippinen um Wracks schwimmen, die manchmal mehr als 35 Meter tief liegen.
  • Sie können sich einer Gruppentour anschließen oder eine private Fahrt buchen, um die meisten dieser Attraktionen im Rahmen einer organisierten Reise zu besuchen. Wenn Sie die Mittel haben, können Sie es auch auf eigene Faust machen. Überprüfen Sie im Voraus die offiziellen Websites oder Facebook-Seiten der Stadtziele, da sich die Öffnungszeiten ohne Vorankündigung ändern können.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Energie für Ihre Coron-Touren haben, da Sie viel unternehmen werden.

Was Sie vor Ihrer Coron-Reise beachten sollten

  • Es braucht Zeit und Mühe, um jedes Inselziel zu erreichen. Manchmal müssen Sie wandern oder längere Strecken zu Fuß gehen.
  • In Coron gibt es zwar Mobilfunkempfang, aber das Internet ist oft sehr unzuverlässig. Beachten Sie diesen Nachteil, wenn Sie während Ihres Urlaubs auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind.
  • Recherchieren Sie vor Ihrer Reise, um zu wissen, welches Ziel am besten zu Ihnen passt.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie fit und gesund sind, da die Erkundung von Coron viel Energie und Kondition erfordert, um die Ziele zu erreichen.

Was ist besser: Puerto Princesa, Coron oder El Nido?

Jeder Ort hat seine eigene Schönheit und seinen eigenen Charme. Wenn Sie die Möglichkeit haben, alle drei zu besuchen, tun Sie es! Sie werden es nicht bereuen. Wenn Sie jedoch eine Entscheidung treffen müssen, gibt es hier einige Punkte, die Sie beachten sollten.

Puerto Princesa

Puerto Princesa ist am unterschiedlichsten. Der größte Charme liegt im berühmten Untergrundfluss. Wenn Sie vorhaben, alle drei Orte zu besuchen, können Sie in Puerto Princesa beginnen. Es gibt Stadt- und Insel-Touren, aus denen Sie wählen können. Im Vergleich zu anderen Gebieten in Palawan bietet Puerto Princesa günstigere Freizeitmöglichkeiten. Meistens erleben Sie bescheidenes Leben und eine intakte natürliche Umgebung. Das Beste daran ist, dass es einen eigenen Flughafen hat, sodass Sie nicht mehrfach reisen müssen, um dorthin zu gelangen. Sind Sie unsicher, ob Sie Puerto Princesa besuchen sollten? Sehen Sie sich die 20 besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten an!

Coron & El Nido
Coron & El Nido

El Nido

Tagestouren beinhalten typischerweise Stopps an bizarren Kalksteinklippen, versteckten Stränden und türkisblauem Meer. El Nido bietet ein wunderschönes Ambiente mit Strandbars und Happy-Hour-Angeboten, um den Sonnenuntergang nach einem Tag voller Inselerkundungen zu genießen. Zahlreiche Restaurants und Unterkünfte gibt es für jedes Budget. Die Reise nach El Nido ist bereits ein Erlebnis für sich, aber sie lohnt sich auf jeden Fall.

Coron

Die türkisfarbenen Gewässer von Coron beherbergen atemberaubende Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg, lebendige Korallenriffe und eine Fülle an Meereslebewesen, was Coron einzigartig macht. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten, dass Ihnen die Ziele nicht ausgehen werden.

Höhepunkte

Puerto Princesa bietet etwas, das Sie in anderen Teilen von Palawan nicht sehen werden, und ist durch seinen eigenen Flughafen bequemer zu erreichen. Coron und El Nido sind sich in Bezug auf das Aussehen der Inseln größtenteils ähnlich. Allerdings bietet Coron mehr Optionen, die Sie dazu bringen könnten, erneut zu besuchen, wenn Sie alles sehen möchten, was es zu bieten hat. Dennoch wird Ihr Erlebnis, egal wofür Sie sich entscheiden, anders und unterhaltsam sein.

Coron ist ein weiterer idealer Ort, um dem Alltag zu entfliehen und die Natur zu genießen. Es ist zweifellos ein Muss, wenn Sie eine Reise auf die Philippinen planen, mit vielfältigen Aktivitäten und Reisezielen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen